Haben Sie Fragen?

Häusliche Pflege

Unsere Leistungen sind so vielfältig wie die Personen, die wir betreuen.

Grundpflege

Zu unseren Leistungen der Grundpflege zählt beispielsweise die professionelle und liebevolle Hilfe und Unterstützung bei der Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden), An- und Auskleiden, Betten, bei der Hautpflege, Rasur und beim Frisieren.

Unsere Teams bereiten die Mahlzeiten mundgerecht zu und unterstützen bei der Nahrungsaufnahme.

Die Grundverrichtung Mobilität umfasst für uns alle notwendigen Hilfestellungen, die eine Pflegeperson dem Pflegebedürftigen geben kann. So unterstützen wir, beim Aufstehen und Zu- Bett gehen, Umlagern, An- und Auskleiden, Gehen, Stehen, Treppen steigen aber auch Verlassen und Wiederaufsuchen der Wohnung. So begleiten wir bei wichtigen Gängen zu Ärzten, Behörden, aber auch bei anderen wichtigen Erledigungen, wie zu Beispiel Post- oder Bankbesuche.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Unsere Teams erledigen den Einkauf, kümmern sich um den Abwasch und reinigen nach Absprachen die Wohnung. Wir kümmern uns verantwortungsvoll um die Wäscheversorgung und auch um die Entsorgung des Hausmülls.

Kontakt

HSM Krankenpflegedienst GmbH
Max-Planck-Str. 16
16225 Eberswalde
03334 363960